Neujahrsempfang 2023

Am vergangenen Samstag fand im Clubheim des TuS 1902 Herrensohr e.V. der Neujahrsempfang des Schalmeien- und Kulturvereins Dudweiler e.V. statt. Die Mitglieder des Vereins sowie deren Angehörige waren eingeladen, gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen. Als Ehrengast war der amtierende Bezirksbürgermeister, Ralf-Peter Fritz, zu Gast, der in den vergangenen Jahren als Schirmherr für das goldene Jubiläum des Vereins den Verein mit Rat und Tat unterstützte.

Aufgrund der Pandemie war dieser Empfang der erste dieser Art seit Januar 2020. Umso größer war die Freude, endlich wieder gemeinsam das neue Jahr zu beginnen. Der Dirigent des Orchesters, Uwe Caspari, übernahm die Aufgabe, die Gäste zu begrüßen und wies in diesem Zug auf die Mitgliederversammlung des Vereins am 18. März 2023 sowie auf das Parkkonzert am 4. Juni 2023 hin. Es wurde kurz die, etwas ungewöhnliche, Zeit während der letzten Jahre resumiert, aber dann positiv in das neue Jahr und die kommende Zeit geblickt. Danach folgte ein gemütliches Beisammensein und ein gemeinsames Abendessen.

Der Verein dankt erneut den Wirtsleuten Hess des TuS Clubheims für die langjährige und gute Kooperation, sowie Herrn Frank Bennoit vom Globus Dudweiler für die Unterstützung.