Nachruf für Ilona Strauß

Leider haben wir in diesem Jahr eine weitere Musikerin verloren, wir trauern gemeinsam um Ilona Strauß.

Schon in ihrer Teenagerzeit war Ilona aktives Mitglied in unserem Verein. Seitdem war sie mit viel Begeisterung und Talent immer mit dabei. Ilona hat an den Stimmen Sopran und Tenor unsere Musik bereichert, aber auch bei allen sonstigen Gelegenheiten hat sie immer tatkräftig mit angepackt, egal ob es sich um unsere Neujahrsempfänge, Vereinsfeste oder Fahrten handelte. Auch war sie aktives Vorstandsmitglied, sie hat sich immer mit ihren Ideen eingebracht und sich dabei mir Ehrgeiz für ihre Überzeugungen eingesetzt. Für Sie war unser Orchester ein wichtiger Teil des Lebens, selbst ihren Ehemann hat sie damals bei den Schalmeien kennengelernt.

Im November ist unsere liebe Freundin sehr plötzlich und viel zu früh mit gerade einmal 60 Jahren von uns gegangen. Wir alle sind in Trauer. Allen Verwandten und Freunden, insbesondere ihrer Familie, ihren Kindern und ihrem Ehemann Horst, gilt unser Mitgefühl und wir wünschen allen Trauernden viel Stärke.