Glühwein, Schmalzbrote und Plätzchen

Bald ist es soweit, nächste Woche am Samstag, dem 8. Dezember, findet der Weihnachtsmarkt in Dudweiler statt. Wir sind auch wieder dabei, mit unserem berühmten Glühwein nach Opas Rezept.

Manche halten das ja für einen Werbegag, aber tatsächlich wird der Glühwein direkt am Stand gekocht, mit frischen Zutaten und nach einem Familienrezept. Der Wein, mit Nelken und Zimt gewürzt, mit fruchtigen Zitronen aufgekocht, lockt natürlich alle Gäste des Weihnachtsmarktes immer wieder zu uns auf den Marktplatz. Wir stehen übrigens wieder direkt vor Woolworth.

Selbstgebackene Plätzchen, selbstgeschmierte Schmalzbrote, hausgemachtes Chili sin Carne zum Mittagessen, bei uns am Schalmeienstand es vieles, was mit Herz und Hand von unseren Mitgliedern zubereitet wurde.

Wenn du uns nicht glaubst, komm vorbei und probiere gerne alles aus, wir sind den ganzen Tag da. Wer keinen Glühwein mag, kann natürlich auch einen Kaffee, Tee oder Kakao bekommen. Hauptsache etwas Warmes, bei diesem Wetter tut das gut. Wer sich ausruhen und auch äußerlich aufwärmen möchte, ist bei uns immer gut aufgehoben, in dieser gemütlichen Ecke fühlt man sich auf jeden Fall wohl.

Unser gemütlicher Innenraum beim Weihnachtsmarkt 2016
Unser gemütlicher Innenraum beim Weihnachtsmarkt 2016