Volles Haus beim Neujahrsempfang

Am 18. Januar veranstaltete der Schalmeien- und Kulturverein Dudweiler e.V. seinen Neujahrsempfang in der Gaststätte des TuS Herrensohr.

Die Schalmeien aus Dudweiler hatten alle Mitglieder und Freunde des Vereins zu einem Neujahrsempfang in die Gaststätte des TuS Herrensohr am Herrensohrer Weg eingeladen um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen und dabei auf das vergangene Jahr zu schauen, sowie einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen.

Die Veranstaltung war besser besucht als erwartet, während die Gäste in den Saal strömten, mussten zusätzliche Stühle und Tische angebaut werden.

Der Vorsitzende Horst Strauß begrüßte die Gäste und berichtete kurz, was 2019 so geschah. Darunter die wichtigsten Konzerte, wie das Parkkonzert und das Adventskonzert in der Heilig-Geist-Kirche, aber auch Auftritte bei alten und neuen Freunden, wie beim 50. Jubiläum der Schalmeienkapelle Wiebelskirchen oder dem Besuch bei der Leutrum-Garde Würm, die erstmalig nach Baden-Württemberg einlud. Außerdem berichtete Herr Strauß von den Veränderungen im Vorstand und der Ernennung von Horst Eifler, dem langjährigen Vorsitzenden des Vereins, zum Ehrenvorsitzenden. Im Ausblick auf die Zukunft wurde auf die Konzerte in diesem Jahr, aber vor allem das Jubiläumsfest 2021 hingewiesen, für welches die ersten Planungen bereits im Gange sind.

Nach der Eröffnung wurde gegessen und getrunken und im späteren Verlauf des Abends ein dreißigminütiger Film vorgeführt, ein Zusammenschnitt von Filmaufnahmen des 30. Vereinsjubiläums, welches der Verein vor 19 Jahren im Jahr 2001 feierte.

Aktuelle Neuigkeiten sowie die geplanten Termine für Konzerte, Gastspiele und Veranstaltungen findet man immer aktuell unter www.Schalmeien-Dudweiler.de.

Die Gäste sehen sich hier gerade gespannt die kurz geschnittene Fassung des Films zum 30. Vereinsjubiläum 2001 an.