Saisonhöhepunkt im Bürgerhaus

Gestern Abend teilte das Orchester des Schalmeien- und Kulturvereins Dudweiler e.V. mit hochkarätigen Künstlern die Bühne im Bürgerhaus Dudweiler. Dieser Saisonhöhepunkt war ein zauberhaftes Finale für die diesjährige Sommersaison.

Die Musikschule Chun zählt in diesem Jahr ihr 20. Jubiläum, dieser Geburtstag wurde gestern in einem Konzert im Bürgerhaus Dudweiler gefeiert. Aktuelle und ehemalige Schüler der Musikschule standen gemeinsam auf der Bühne um den Festtag zu umrahmen. Neben bekannten Größen wie dem Liedermacher Rainer Rodin und der Pianistin Anny Hwang hatten wir die große Ehre, einen Teil zum Programm beizusteuern.

Es war uns eine große Freude, die musikalischen Beiträge der Künstler zu genießen, aber auch unser Anteil am Konzert bereitete uns viel Spaß. Mit den beiden Stücken, Highland Cathedral und American Fantasia, konnten die Gäste im voll besetzten Bürgerhaus bezaubert und begeistert werden.

Das Konzert stellte zugleich einen Höhepunkt aber auch das Finale für unser Sommerprogramm dar. Nun machen wir uns Bereit für die Weihnachten, es werden neue Stücke einstudiert, die bekannten Melodien etwas aufpoliert und geschliffen, damit wir auf den Weihnachtsmärkten in Dudweiler und Herrensohr sowie in der Heilig-Geist-Kirche Dudweiler-Süd auch in diesem Jahr wieder für Weihnachtsstimmung sorgen können.

Alle Details zu den Terminen findet ihr natürlich wie immer hier auf unserer Homepage bei den Terminen.

Falls du gestern nicht dabei warst, hier die beiden Stücke zum nachhören und verbreiten.