Erfolgreicher Neujahrsempfang des SKVD e.V.

SKVD WappenAm Samstag, 13. Januar, veranstaltete der Schalmeien- und Kulturverein Dudweiler e.V. seinen traditionellen Neujahrsempfang. Veranstaltungsort war das Vereinsheim des TuS 1902 Herrensohr e.V., wie bereits in den Jahren zuvor.

Horst Eifler begrüßte die anwesenden Gäste und bat darum, sich zu einer Schweigeminute für das verstorbene Ehrenmitglied Günter Häußler zu erheben, welcher fast 20 Jahre als Dirigent des Orchester bekannt war. Außerdem bedankte der Vorsitzende sich bei allen, die den Verein unterstützen, ihn voran bringen und sich für den Verein einsetzen.

Nach der Begrüßung wurde ein kurzweiliger Film vorgeführt, mit Eindrücken aus den vergangenen Jahren. Zu sehen waren Bilder und Ausschnitte von Konzerten, Sommerfesten, Jubiläen und Zeltlagern des Vereins.

Im Anschluss an den Film wurde den Aktiven des Vereins ein kleines Präsent überreicht, um sich für das große Engagement zu bedanken, das Rückgrat eines starken Vereinslebens.

Interessierte sind dazu eingeladen, an der ersten Probe des neuen Jahres am 1. Februar teilzunehmen, denn bei den Schalmeien ist jede Probe Schnupperprobe.

https://www.Schalmeien-Dudweiler.de