Musikfest der Schalmeien im Stadtpark Dudweiler

Am 03. Juni 2023 feiert der Schalmeien- und Kulturverein Dudweiler e.V. sein Musikfest mit musikalischen Gästen im Stadtpark Dudweiler.

Seit Jahrzehnten lässt das Schalmeienorchester aus Dudweiler im Frühjahr Blechmusik im Stadtpark erklingen. Mit dem Parkkonzert wurde über eine lange Zeit jährlich ein kostenloses zweistündiges Konzert für alle Freunde der Musik dargeboten.

In diesem Jahr entwickelt der Verein diese Veranstaltung weiter. Nach der guten Erfahrung mit dem Jubiläumsfest 2022 entschied man sich, auch in Zukunft die Veranstaltung mit musikalischen Gästen zu bereichern. Daher wird es zum ersten Mal ein vierstündiges Musikfest im Stadtpark geben, mit drei musikalischen Gästen.

Mit der Unterstützung des Freien Fanfarenzuges Dudweiler, dem Musikzug Dudweiler und dem Männchor Herrensohr, wurde ein insgesamt knapp vierstündiges Programm auf die Beine gestellt um den Gästen ein paar schöne Stunden im Grünen zu bescheren.

Durch diese Erweiterung des Parkkonzertes in ein Musikfest ist es auch möglich, das kulinarische Angebot zu vergrößern. Zu den bekannten Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen wird es daher auch einen Grillstand geben, um den herzhaften Gaumen mit Grillgut und Pommes zu versorgen.

Der Schalmeien- und Kulturverein Dudweiler e.V. lädt daher alle Musikfreunde ein, bei hoffentlich bestem Wetter, am 3. Juni ab 14 Uhr eine schöne Zeit im Stadtpark zu verbringen.