Frohes… Alleh… Oh…

Frohes neues Jahr? Alleh Hopp?
Er schaut auf die Uhr
Oh weh, es ist ja schon bald Ostern!

Die ersten Wochen des neuen Jahres sind bereits geschafft, das neue Jahr wurde beim Neujahrsempfang begrüßt, die Fastnacht hat viel Spaß gemacht und so langsam müssen wir wieder ernst werden (naja, halbwegs zumindest) und uns für die Saison bereit machen.

Nach einem kurzen Probenurlaub über Weihnachten und in den Januar hinein, haben wir in drei Proben unser Fastnachtsprogramm auf den Prüfstand gestellt, erfolgreich aufgefrischt um dann mit viel Freude den Dudweiler Fastnachtsumzug mit unserer Musik zu bereichern.

Ab nächsten Donnerstag, also quasi übermorgen, können wir Nahtlos in unser Sommerprogramm übergehen und uns auf unsere Konzerte, allen voran unser Parkkonzert im Mai, vorbereiten. Es steht viel Arbeit bevor, um die anstehenden Termine mit der uns auferlegten musikalischen Qualität zu meistern, aber wie man so schön sagt: Ohne Fleiß kein Preis.

Aber auch ansonsten können sich die Aktiven, die Mitglieder und alle Freunde und Gönner des Schalmeien- und Kulturvereins Dudweiler e.V. auf einiges freuen. Wir werden wieder mit Scheiben auf Kegel werfen, der große Schwenker wird entstaubt und man hört munkeln, dass auch eine Tagesfahrt in Planung ist. Na wenn das kein Grund zur Vorfreude ist.

Wie immer werden wir euch alle auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns auf viel Spaß, viel Freude, viel Erfolg und vor allem viel gute Musik.

Euer Musikfreund
Uwe Caspari

Nachtrag

Da habe ich doch glatt vergessen das wichtigste zu erwähnen:

Die Schalmeienkapelle hat in diesem Jahr mit dem Mottokostüm „Super Mario“ wieder einmal die Mengen begeistert und unsere gute Stimmung ist auch zum Publikum übergeschwappt. Für unsere gute Musik, die schönen Kostüme und die Stimmung wurden wir daher auch belohnt: Der Festausschuss hat uns in der Kategorie „Musikgruppe“ den 2. Preis verliehen.

In der Galerie gibt es noch ein paar schöne Bilder, die uns das Dudweiler-Blog netterweise zur Verfügung stellt. Mehr Bilder auf www.Dudweiler-Blog.de.