Fröhliche Weihnachten

Das Jahr geht langsam dem Ende zu, nun folgen die Feiertage und ein paar Momente der Ruhe und Zeit zur Ruhe zu kommen. Wir haben ein erfolgreiches und schönes Jahr hinter uns, viele wundervolle Momente, viele schöne Konzerte und viel Begeisterung und Spaß.

Einen herzlichen Dank an alle Aktiven, die in diesem Jahr für den Verein tätig waren, sei es am Instrument oder bei allem, was ansonsten noch so anfällt an Arbeit. Vielen lieben Dank ganz besonders auch an alle, die am Parkkonzert geholfen haben und an alle, die beim Weihnachtsmarkt in Dudweiler tatkräftig angepackt und fleißig Glühwein, Schmalzbrote und Kuchen verkauft haben. Wir können nur hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder so viel Elan vorhanden sein wird und dass wir viel auf die Beine stellen werden.

Ein Verein lebt davon, dass Menschen in ihrer Freizeit gerne etwas tun, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten. Das Ehrenamt hält unser kulturelles Leben in Bewegung und wir sind sehr froh für jede Hand, die uns, aber auch jedem anderen Verein, zur Verfügung steht. Was wäre Dudweiler ohne uns und was wären wir, ohne unsere fleißigen Mitglieder.

Wir hoffen, dass auch 2014 wieder das Leben in Dudweiler blühen wird, dass wir als Kapelle auf vielen Veranstaltungen unseren Beitrag leisten können und natürlich hoffen wir immer ein klein wenig, dass wir bis im Sommer doppelt so viele Spieler und drei mal so viele Mitglieder zählen. Die Hoffnung muss sein und wir tun was wir können, um nachzuhelfen.

Allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Schalmeien- und Kulturvereins Dudweiler e.V. wünschen wir frohe und ruhige Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2014. Lasst uns ein paar Tage in Ruhe genießen, um dann mit einem Knall das Jahr zu beenden und das neue zu begrüßen.

Euer Musikfreund
Uwe Caspari