Außerordentliche Mitgliederversammlung – Nachtermin

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Der Schalmeien- und Kulturverein Dudweiler e.V. lädt hiermit alle Mitglieder zur außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Donnerstag, 08. November 2018, 17:00 Uhr im Probenraum des Vereins im Keller der Turmschule Dudweiler, Saarbrücker Straße 289.

Zentraler Tagesordnungspunkt der Versammlung ist die Neufassung der Vereinssatzung, was unter anderem aufgrund der neuen Datenschutzregelungen notwendig wurde. Der Entwurf einer neuen Satzung liegt der Einladung bei und sollte von jedem Mitglied im Vorfeld der Veranstaltung ausführlich studiert werden. Bitte bringt die Kopie auch zur Versammlung mit.
Außerdem erhaltet ihr mit dieser Einladung einen Infobrief zur Verarbeitung eurer personenbezogenen Daten, gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Da bei der ersten Mitgliederversammlung zu diesem Thema am 20. Oktober 2018 nicht genügend Mitglieder anwesend sein konnten, um eine Beschlussfähigkeit herzustellen, ist der Vorstand nach §8 der Vereinssatzung verpflichtet eine erneute Versammlung binnen drei Wochen einzuberufen, mit derselben Tagesordnung. Diese erneute Versammlung ist unabhängig von der Anzahl der Erschienenen beschlussfähig.

Vorläufige Tagesordnung

  1. Eröffnung und Totenehrung
  2. Wahl eines Versammlungsleiters
  3. Vorstellung des Satzungsentwurfes
  4. Diskussion und Beschlussfassung über die neue Satzung
  5. Ehrungen
  6. Verschiedenes
  7. Schlusswort

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen
Horst Eifler
1. Vorsitzender

Datum
Do., 08. November 2018

Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr

Ort
Turmschule Dudweiler
Saarbrücker Straße 289
66125 Dudweiler

GoogleMaps
Hier klicken um den Ort bei Google-Maps zu suchen