Der Frühling beginnt, man kann die Schalmeien schon hören

Der viel zu lange Winter neigt sich dem Ende und unsere Instrumente tauen nun langsam wieder richtig auf. Nach der Fastnacht ist wie üblich eine kleine Pause für die Kapelle im Terminplan zu sehen, was natürlich keinen Urlaub sondern harte Probenarbeit bedeutet. Wir arbeiten natürlich auf unser Parkkonzert hin, sowie auf die zahlreichen weiteren Auftritte im Laufe des Sommers.

Bevor alles los geht, werden wir jedoch den Frühsommer über Pfingsten (18. – 20. Mai) gemeinsam mit den „Neinkeijer Deiwels Schalis“ (Ehem. Schalmeienkapelle Wiebelskirchen) noch einmal bei unserem inzwischen schon traditionellen „Pfingstcamp“ auf dem Eberstein genießen. Freunde der Schalmeienmusik und der Vereine sind als Gäste herzlich willkommen.

Danach starten wir in den Konzertsommer. Man lasse sich nicht von der kurzen Liste unter  Termine täuschen: Nur bereits feststehende Termine sind dort zu finden, die Liste wird wie üblich in den nächsten Wochen, wenn alle Auftritte mit Datum und Uhrzeit festgelegt sind, wachsen.

Wir freuen uns über Zuhörer beim alljährlichen Parkkonzert des S.K.V.D.e.V. im Stadtpark Dudweiler, sowie bei Maifest der Geisekippcher Buwe unn Määde e.V. und beim Park- und Lichterfest des Männerchores Harmonie 1896 e.V. Dudweiler.

Übrigens: Alle unsere Proben sind Schnupperproben. Einfach mal Donnerstagsabends zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr im Probenraum im Keller der Turmschule Dudweiler vorbei kommen.

Wir sehen uns dann dort.

Euer Musikfreund
Uwe Caspari